Unsere Geschichte

Seit 1964 eine Geschichte, die tief mit ihrer Region verwurzelt ist.

Unser Weinbauunternehmen wurde im Jahre 1964 gegründet. Sein Name geht auf eines der ältesten Adelsgeschlechter Veronas zurück: die Familie Lamberti, die Herren von Verona, die einst den mächtigen Della Scala die Vorherrschaft über die Stadt streitig machten.ico_storia
storia_2
Der Gründer der Weinkellerei stammte aus der Gegend um den Gardasee. Er soll die Angewohnheit gehabt haben, auf seiner heiß geliebten Vespa bis nach Verona zu fahren, um seine Geschäfte abzuschließen und seinen Kunden höchstpersönlich einige Flaschen neuen Wein zum Probieren vorbeizubringen. Heute führen wir die einst von unserem Gründer begonnene Reise fort und bringen die hervorragende Qualität unserer Weine in alle Häuser Italiens.
storia_3

Ein Weingut mit Herz

1968 gelangte die Tenuta Preella in den Besitz der Weinkellerei Lamberti und wurde bald zu einem Bezugspunkt für unsere Produktion. Hier, im Herzen des Anbaugebiets des Bardolino Classico, erfolgt nämlich die Weinbereitung der Kellerei, während die Abfüllung nur wenige Kilometer entfernt in der innovativen Betriebsanlage von Pastrengo durchgeführt wird.
storia_4